Mrz 27, 2008

Google Analytics Alternativen

Bei der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Google Analytics bin ich über drweb auf das Live Web-Tracking und Webanalyse-Tools Woopra gestoßen. Einen netten Artikel dazu habe ich im Web Analytics Blog von Patrick Ludolph gefunden. Das Tool befindet sich noch in der Betaphase – es einmal anzutesten kann ich dennoch sehr empfehlen.

U.a. lassen sich folgende Informationen darstellen:

– Besucher (Live-Tracking, Browser, Auflösung, Sprachen)
– Content (Einstiegs- und Ausstiegsseiten, meistbesuchte Seiten)
– Referrer (Domains, Webseiten, Suchmaschinen)

Woopra

Andere Google Analytics Alternativen auf die ich gestoßen bin:

seo-united.de berichtet über phpMyVisites

techdivision berichtet über Piwik

1 Comment

  • Woopra ist laut Website leider nur während der betaphase kostenlos und auch nur für kleine Seiten unter 10T PIs im Monat.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.